Golfnews aus dem Golf-Club Spessart

Diesen Artikel drucken 05.05.2017

Golf-Club Spessart weiht neue Driving Range ein

In seinem 45. Jubiläumsjahr hat der Golf-Club Spessart in Bad Soden-Salmünster im Stadtteil Alsberg am Sonntag, 30.04.2017, seine neugestaltete Driving Range eingeweiht. Neben zahlreichen Mitgliedern konnte Clubpräsident Karl-Horst Schneider als Ehrengäste den amtierenden Bürgermeister von Gelnhausen, Herrn Thorsten Stolz, sowie den Bürgermeister aus Bad Soden-Salmünster, Herrn Lothar Büttner, begrüßen.

500 Arbeitsstunden mussten aufgewendet werden und erhebliche Erdmassen mussten bewegt werden. Es wurde erhöht, geschoben, ausgerichtet. Eine Drainage sowie eine Beregnung mussten eingebracht werden, Matten wurden eingelassen und ein Übungsbunker wurde angelegt. Insgesamt wurden mehr als 20.000,00 € aufgewendet, um den Mitgliedern und Gästen eine moderne Übungsanlage zur Verfügung stellen zu können.

Den Bürgermeistern Stolz und Büttner wurde sodann die Ehre zuteil, die Driving Range mit einem goldenen Golfball einzuweihen. Vor dem Schlag musste allerdings erst eine Einweisung durch den Golf-Pro Lothar Jahn stattfinden. In den beiden Herren müssen wohl ungeahnte Golftalente schlummern, denn nachdem die beiden Herren zunächst die Schläger misstrauisch beäugten, gelang beiden ein durchaus passabler Schlag.

Bürgermeister Stolz zeigte sich sichtlich beeindruckt von seinem ersten Besuch im Golf-Club Spessart und würdigte den Club als größten Arbeitgeber in Alsberg mit einer Größenordnung eines mittelständischen Unternehmens. Da viele Clubmitglieder wohnhaft in Gelnhausen seien, habe er die Einladung durch Präsident Karl-Horst Schneider gerne angenommen.
Bürgermeister Büttner betonte, dass er immer wieder gerne nach Alsberg komme. Das Gelände und die intakte Natur würden die Attraktivität der Kurstadt Bad Soden-Salmünster unterstützen.
S. Rein

Golf-Club Spessart e.V.
63628 Bad Soden-Salmünster Ortsteil Alsberg
Telefon Sekretariat: 06056 9158-0
E-Mail: sekretariat@golf-spessart.de
www.golf-spessart.de

Zurück zur Übersicht

Auf unserem Blog finden Sie Beiträge zu Golfhotels, zu Golfpaketen, Golfurlaub oder Golfarrangements in Europa. Wir berichten über Erfahrungen mit Schnuppergolf, über Hotels mit Sterneküche, interessante Restaurants, über neue Golfplätze in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, über das Thema Golf und Gesundheit und vieles mehr. Ferner berichten wir über die PGA-Turniere, wie die Masters in Augusta, die US Open, Britisch Open, und das Abschneiden der Golfspieler wie Martin Kaymer, Marcel Siem, Alex Cjeika, Maximilian Kiefer, Rory McIlroy, Tiger Woods, Sergio Garcia, Bernd Wiesberger. Aber auch die Damen der LPGA kommen nicht zu kurz.