Clubmeisterschaften im Golfclub über den Dächern von Passau

Diesen Artikel drucken 21.09.2017

Clubmeisterschaften mit anschließender Playersparty

Am vergangenen Wochenende wurden im Golfclub über den Dächern von Passau bei den Clubmeisterschaften 2017 nun die Besten des Vereins ermittelt. Trotz der widrigen Wetterprognosen hatte Petrus Einsicht mit den Teilnehmern und man konnte bei teilweise Sonnenschein die beiden Tage bestreiten. Besonders erfreulich war das hoch besetzte Starterfeld.

Die Titelverteidiger Helga Penzenstadler bei den Damen und Maximilian Moritz bei den Herren spielten zwei souveräne Runden und konnten auch dieses Mal den obersten Platz am Stockerl verteidigen. Bei den Senioren hingegen lagen Johann Herzig und Siegfried Moritz gleich auf und der Titel musste im Stechen entschieden werden.

Auch in den Nettogruppen wurden tolle Ergebnisse erspielt und Steven Seiss sowie Dr. Burkhard Kobor konnten sich zu den jeweiligen Clubmeistern küren. Selbstverständlich wurden bei der anschließenden Playersparty alle Sieger noch gefeiert.

Nachfolgend die Ergebnisse:

Clubmeister Damen:
1. Helga Penzenstadler, 169 Schläge
2. Karin Penzenstadler, 178 Schläge
3. Romana Moritz, 178 Schläge

Clubmeister Herren:
1. Maximilian Moritz, 136 Schläge
2. Ludwig Kagermeier, 149 Schläge
3. Franz Schraml sen., 150 Schläge

Clubmeister Senioren:
1. Johann Herzig, 156 Schläge
2. Siegfried Moritz, 156 Schläge
3. Josef Schneebauer, 161 Schläge

Clubmeister Netto A: 1. Steven Seiss, 160 Schläge
Clubmeister Netto B: 1. Dr. Burkhard Kobor, 170 Schläge

Birdiepool 1. Tag: Maximilian Moritz, Johann Herzig, Gerhard Wagner, Igor Sucur, Ludwig Kagermeier, Helga Penzenstadler
Birdiepool 2. Tag: Josef Aschenbrenner, Igor Sucur

Foto:
Vorstand Mag. Dr. Johannes Brunner, Steven Seiss, Josef Schneebauer, Maximilian Moritz, Romana Moritz, Siegfried Moritz, Karin Penzenstadler, Franz Schraml sen., Ludwig Kagermeier, Johann Herzig, Helga Penzenstadler

Zurück zur Übersicht

Auf unserem Blog finden Sie Beiträge zu Golfhotels, zu Golfpaketen, Golfurlaub oder Golfarrangements in Europa. Wir berichten über Erfahrungen mit Schnuppergolf, über Hotels mit Sterneküche, interessante Restaurants, über neue Golfplätze in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, über das Thema Golf und Gesundheit und vieles mehr. Ferner berichten wir über die PGA-Turniere, wie die Masters in Augusta, die US Open, Britisch Open, und das Abschneiden der Golfspieler wie Martin Kaymer, Marcel Siem, Alex Cjeika, Maximilian Kiefer, Rory McIlroy, Tiger Woods, Sergio Garcia, Bernd Wiesberger. Aber auch die Damen der LPGA kommen nicht zu kurz.