X

arx 4 Sterne Hotel & Restaurant ✭✭✭✭

Features:

See website

Summiteers
The small, fine boutique hotel arx in Rohrmoos/Schladming presents a future-oriented concept: uncomplicated, refreshingly different and easy going. As if you were a guest at your friend's house.

"Arx" means summits and stands for holidays in the highest quality: for a small, fine boutique hotel in Rohrmoos with a view over Schladming. On the surrounding mountains. To the place longing, you wish to and which can actually be conquered from the hotel. The arx hotel is not only located in the city Schladming, it is also well-known by all residents. No floral balconies. No playful stuff. Clear lines. Modern design. Native products that bring the right amount of tradition into the home and thus exude cozyness. "Easy going" is the motto of the house: No program that fills the day. The relaxed atmosphere, because nothing is forced but much is made possible. As if you were a guest.

A kitchen that will surprise you
This starts with the breakfast buffet: you could spend the whole day there. Stop by the honeycombs, taste homemade muesli with honey and cinnamon, just everything you want and the best of the region - for a good start in a cozy, sporty, new day. And then there is still the arx Restaurant, where the food is so good, that many residents just come by to get another bit. A wine card that surprises you. And the bar as well as the beer lounge with their open air feeling - for chilling and good conversations in balmy evenings.

Arx secrets
If you want to conquer the mountains around arx, you will be well advised to do it with Helga Veith. She is a hiking guide and knows many places that you can hardly be found without her. Manuel Veith also knows the Schladming region, as well as his vest pocket and he, likes to show his guests the small paths and junctions leading to the many summits. And Wolfgang Veith knows as a passionate golfer, where are the best course in the immediate vicinity.

Nice game!
Many top golf clubs such as GC Radstadt, GCC Dachstein-Tauern, GCC Schloss Pichlarn and GLC Ennstal Weißenbach offer 18-hole golfing within just 50 km range to the arx Hotel! Nestled in lush green alpine valleys surrounded by the fantastic south walls of the Dachstein and sumptuous mountain peaks of the Schladminger Tauern.

A golfing safari in the Alps
New since 2016: the GOLF IN Ski amadé Card for 135 tracks each day. As a partner hotel of the Dachstein-Tauern Golf & Country club, the arx Hotel offers its guests the opportunity to play golf on 135 playgrounds with the new GOLF IN Ski amadé Card. In the course of the golf packages, guests receive a 3-4 or 5-day green fee for their golfing holidays and play these days on all golf courses in Ski amadé (Dachstein-TauernRadstadtGoldeggSchloss PichlarnSt. Johann AlpendorfGasteinWeissenbach).

Easy going- all day long
And after a day of activities, you relax in the small & fine arx wellness area. Relax your muscles in the sauna and steam bath or treat yourself to a massage, according to your own taste.

 

Rohrmooserstraße 91, A-8971 Rohrmoos/Schladming

Offers for this hotel

arx 4 Sterne Hotel & Restaurant ✭✭✭✭

GOLF ENJOYMENT WITH 4x GREENFEE

3 nights with arx half board
4-day green fee with Ski amadé and much more.
Schladming-Dachstein Summercard
All arx enjoyments

See offer

arx 4 Sterne Hotel & Restaurant ✭✭✭✭

GOLF ENJOYMENT WITH 5x GREENFEE

4 nights with arx half board
5-day green fee with Ski amadé and much more.
Schladming-Dachstein Summercard
All arx enjoyments

See offer

arx 4 Sterne Hotel & Restaurant ✭✭✭✭

GOLF ENJOYMENT WITH 3x GREENFEE

2 nights with arx half board
3-day green fee with Ski amadé and much more.
Schladming-Dachstein Summercard
All arx enjoyments

See offer

X

arx 4 Sterne Hotel & Restaurant ✭✭✭✭

Gipfel-Stürmer
Das kleine, feine Boutique-Hotel arx in Rohrmoos/Schladming legt ein zukunftsweisendes Konzept vor: Unkompliziert, erfrischend anders und easy going. So als wäre man bei Freunden zu Gast.

„arx“ heißt Gipfel und steht für Urlaub in höchster Qualität: Für ein kleines, feines Boutique-Hotel in Rohrmoos mit Blick auf Schladming. Auf die umliegenden Berge. Auf die Sehnsuchtsorte, an die man sich vom Hotel aus hin wünschen und die man dann auch tatsächlich erobern kann. Das arx Hotel fällt im Stadtbild rund um Schladming auf. Kein Blümchenholzbalkon. Kein verspieltes Etwas. Dafür klare Linien. Modernes Design. Heimische Produkte, die das richtige Maß an Tradition ins Haus bringen und damit Gemütlichkeit ausstrahlen. „easy going“ lautet das Motto des Hauses: Nichts Verkrampftes, Starres, soll es da geben. Kein Programm, das den Tag füllt. Dafür entspannte Atmosphäre, weil nichts erzwungen aber vieles ermöglicht wird. So als wäre man bei Freunden zu Gast.

Eine Küche, die für Überraschung sorgt
Das beginnt schon beim Frühstücksbuffet: Man könnte dort den ganzen Tag verbringen und sich durchkosten. Ein Stück von den Honigwaben abbrechen, selbst gemachte Müslis mit Honig und Zimt verkosten, einfach alles, was man sich wünscht und davon das Beste aus der Region - für einen guten Start in einen gemütlichen, sportlichen, neuen Tag. Und dann gibt es noch das arx Restaurant, wo die Speisen so gut munden, dass viele genau deswegen im arx vorbeischauen. Eine Weinkarte, die überrascht. Und die Bar sowie die Bier-Lounge im Freien – fürs Chillen und gute Gespräche an lauen Abenden.

arx secrets
Wer die Bergwelt rund ums arx erobern möchte ist gut beraten das mit Helga Veith zu tun. Sie ist Wanderführerin und kennt viele Plätze, die man ohne sie kaum findet. Auch Manuel Veith kennt die Region Schladming wie seine Westentasche und verrät seinen Gästen gerne die kleinen Wege und Abzweigungen, die auf die vielen Gipfel führen. Und Wolfgang Veith weiß als passionierter Golfer, wo es sich in nächster Umgebung am besten abschlagen lässt.

Schönes Spiel!
Viele Top Golfclubs wie GC Radstadt, GCC Dachstein-Tauern, GCC Schloss Pichlarn und GLC Ennstal Weißenbach bieten 18-Loch-Golfgenuss innerhalb von nur 50 km rund um das arx Hotel! Eingebettet in saftig grüne Alpentäler, umgeben von den grandiosen Südwänden des Dachsteins und prächtigen Berggipfeln der Schladminger Tauern.

Eine Golfsafari in den Alpen
Neu seit 2016: Die GOLF IN Ski amadé Card für täglich 135 Spielbahnen. Als Partnerhotel des Dachstein-Tauern Golf & Countryclub ermöglicht das arx Hotel seinen Gästen mit der neuen GOLF IN Ski amadé Card täglichen Golfgenuss auf 135 Spielbahnen. Im Rahmen der Golfpauschalen erhalten die Gäste ein 3-4- oder 5-Tages-Greenfee für ihren Golfurlaub und spielen an diesen Tagen uneingeschränkt auf allen Golfplätzen in Ski amadé (Dachstein-Tauern, Radstadt, Goldegg, Schloss Pichlarn, St. Johann Alpendorf, Gastein, Weissenbach).

easy going- den ganzen Tag lang
Und nach einem Tag voller Aktivitäten entspannt man im kleinen, feinen arx Wellnessbereich, lockert die Muskeln in Sauna und Dampfbad oder gönnt sich eine Massage, ganz nach dem eigenen Geschmack.

Rohrmooserstraße 91, A-8971 Rohrmoos/Schladming

Angebote mit diesem Hotel

arx 4 Sterne Hotel & Restaurant ✭✭✭✭

GOLFGENUSSTAGE MIT 4-TAGES GREENFEE

3 Nächte mit arx Verwöhnhalbpension
4-Tages-Greenfee Ski amadé uvm.
Schladming-Dachstein Sommercard 
alle arx Genussleistungen

Angebot ansehen

arx 4 Sterne Hotel & Restaurant ✭✭✭✭

GOLFGENUSSTAGE MIT 5-TAGES GREENFEE

4 Nächte mit arx Verwöhnhalbpension
5-Tages-Greenfee Ski amadé uvm.
Schladming-Dachstein Sommercard 
alle arx Genussleistungen

Angebot ansehen

arx 4 Sterne Hotel & Restaurant ✭✭✭✭

GOLFGENUSSTAGE MIT 3-TAGES GREENFEE

2 Nächte mit arx Verwöhnhalbpension
3-Tages-Greenfee Ski amadé uvm.
Schladming-Dachstein Sommercard 
alle arx Genussleistungen

Angebot ansehen