X

Hotel Schloss Reichmannsdorf ✭✭✭✭

Features:

See website

The 4-Star Hotel Schloss Reichmannsdorf in the Bavarian Upper Franconia between Würzburg, Bamberg, and Nuremberg is an extraordinary place for a golf vacation. The hotel with all modern comforts and the ambiance of a baroque castle is located directly on the beautiful and very idyllic 18-hole championship course. Within this framework, every stay and event will be a unique experience.

The heart of the lordly ambiance is Schloss Reichmannsdorf amidst the palace garden. Built in the 18th century, the castle is a three-winged complex with a bright side, a tall mansard-roofed roof and a mighty coat of arms in the old splendor. The modern hotel annex harmoniously complements the impressive building.

Enjoy the special flair. The castle courtyard and the sun terrace not only offer an excellent opportunity to relax after a round of golf but it's also ideal for events or personal celebrations. Not without reason was the Schlosshotel ranked 8th in the category "Resorts & Hotels Germany" by the readers of GOLF JOURNAL.

The Hotel Schloss Reichmannsdorf offers 75 casual, elegantly styled rooms and suites with every comfort. The castle restaurant, which - like the Leonard bar - is located in the vaulted cellar of the castle, provides you with culinary delights. Here you can start the day in style and let it fade away. A great deal of attention is paid to the regionality and the freshness of the products, which preferably come from sustainable production.

The unique charms of the 'Hotel Schloss Reichmannsdorf' are, of course, the short distances for golfers as well as the beauty of the surroundings. Another advantage for golfers but also for the golf interested people is the possibility to book training with the Pro directly on the green. This is perfect to improve your skills/game or to get to know the game at all. As a "hotel on the golf course," Schloss Reichmannsdorf is the perfect place for every golf enthusiast. The golf school with PGA Pro Lukas Exner offers a comprehensive training program for non-golfers, golf beginners and experts. According to a survey among readers of the GOLF JOURNAL, Golfclub Schloss Reichmannsdorf has been ranked among the top ten in the category "Golf Courses Germany" since 2018 and even holds the fifth place here.

 

Hotel Schloss Reichmannsdorf
Schloßhof 4
96132 Schlüsselfeld
Phone: +49 9546 5951 0
Mail: info@schloss-reichmannsdorf.de

 

Schloßhof 4, DE-96132 Schlüsselfeld

Offers for this hotel

Hotel Schloss Reichmannsdorf ✭✭✭✭

Summer spezial!

2 Nights in cosy Hotelroom
2x Breakfast Buffet
2x Half Board - as a 3-Course Menü 
2x 18-Hole Greenfee for Golf Club Schloss Reichmannsdorf
2x Lunch Package for the Golfround
1x Castle Tour 

See offer

Hotel Schloss Reichmannsdorf ✭✭✭✭

GOLFING PLEASURE

2 nights with breakfast
2 green fees for an 18-hole round on the GC Reichmannsdorf
2 packed lunches for the round of golf
2x 3-course menu or dinner buffet

See offer

Hotel Schloss Reichmannsdorf ✭✭✭✭

DGV Platzreife or tournament preparation

2x night incl. Breakfast
2x dinner as a 3-course menu or buffet
1x Handicap license course with "DGV Platzreife"
OR 1x tournament preparation course

See offer

We use cookies and save personalized data. Which ones in particular, you can read about in our Privacy Policy.

X

Hotel Schloss Reichmannsdorf ✭✭✭✭

Das 4-Sterne Hotel Schloss Reichmannsdorf im bayerischen Oberfranken zwischen Würzburg, Bamberg und Nürnberg gelegen ist ein ganz besonderer Ort für einen Golfurlaub. Das Hotel mit allem modernen Komfort und dem Ambiente eines barocken Schlosses befindet sich direkt auf dem schönen und sehr idyllischen 18-Loch Meisterschaftsplatz. In diesem Rahmen wird jeder Aufenthalt und jedes Event zu einem einmaligen Erlebnis.

Das Zentrum des herrschaftlichen Ambientes bildet das Schloss Reichmannsdorf inmitten der Schlossparkanlage. Das im 18. Jahrhundert erbaute Schloss ist eine Dreiflügelanlange mit einer reich verzierten Schauseite, einem hohen mansardenunterteilten Dach und einem mächtigen Wappengiebel im alten Glanz. Das eindrucksvolle Bauwerk wird harmonisch durch den modernen Hotelanbau ergänzt.

Genießen Sie das besondere Flair. Der Schlosshof und die Sonnenterrasse bieten nicht nur nach einer Golfrunde die wunderbare Möglichkeit, sich zu entspannen, sondern lassen sich auch hervorragend für Veranstaltungen oder persönliche Feiern nutzen. Nicht ohne Grund wurde das Schlosshotel auf Platz 8 in der Kategorie „Resorts & Hotels Deutschland“ von den Lesern des GOLFJOURNAL gewählt.

Das Hotel Schloss Reichmannsdorf bietet 75 leger-elegant gestylte Zimmer und Suiten mit allem Komfort. Für den kulinarischen Genuss sorgt das Schlossrestaurant, das sich - wie auch die Bar Leonard - im Gewölbekeller des Schlosses befindet. Hier kann man den Tag stilvoll beginnen und ausklingen lassen. Ein großes Augenmerk wird auf die Regionalität und die Frische der Produkte gelegt, die nach Möglichkeit aus nachhaltiger Produktion stammen sollen.

Zu den besonderen Reizen des 'Hotel Schloss Reichmannsdorf' zählen für Golfer selbstverständlich die kurzen Wege ebenso wie die Schönheit der Umgebung. Ein weiterer Vorteil für Golfer aber auch Golf-Interessierte ist die Möglichkeit direkt vor Ort ein Training beim Pro zu buchen, um das Spiel zu perfektionieren oder um das Spiel überhaupt kennenzulernen, also am Golf zu schnuppern. Als 'Hotel auf dem Golfplatz' ist Schloss Reichmannsdorf der perfekte Ort. Die Golfschule mit PGA Pro Lukas Exner bietet ein umfangreiches Trainingsangebot für Nichtgolfer, Golfanfänger und Experten. Der Golfclub Schloss Reichmannsdorf zählt gemäß einer Umfrage unter den Lesern des GOLFJOURNAL seit 2018 zu den Top Ten in der Kategorie „Golfplätze Deutschland“ und nimmt hier sogar den fünften Rang ein.

 

Hotel Schloss Reichmannsdorf
Schloßhof 4
96132 Schlüsselfeld
Tel.: +49 9546 5951 0
Fax: +49 9546 5951 499
E-Mail: info@schloss-reichmannsdorf.de

 

Schloßhof 4, DE-96132 Schlüsselfeld

Angebote mit diesem Hotel

Hotel Schloss Reichmannsdorf ✭✭✭✭

GOLF GENUSS

2x Übernachtung inkl. Frühstück
2x Greenfee für 18-Loch Runde auf dem GC Reichmannsdorf
2x Rundengetränke 
2x 3-Gang Menü oder Dinnerbuffet

Angebot ansehen

Hotel Schloss Reichmannsdorf ✭✭✭✭

DGV Platzreife oder Turniervorbereitung

2x Übernachtung inkl. Frühstück
2x Abendessen als 3-Gang Menü oder Buffet
1x Platzreifekurs mit DGV Platzreife-Prüfung
ODER 1x Turniervorbereitungskurs

Angebot ansehen

Wir verwenden Cookies und personenbezogene Daten. Welche das sind, erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.